image-preloader
Historie
Die "Linne"

Ein Jahrhundert voller Geschichte

Die "Linne", so wurde die Linde früher genannt, war schon früh in punkto Neuigkeiten, Treffpunkt von Handwerkern, Rentnern, Vereinen und vielen anderen das Maß aller Dinge. Bereits 1678 wurde die Linde in der Ortschronik von Bad Rappenau erwähnt. Doch diese Linde steht schon lange nicht mehr dort wo man sie heute findet.

Das Gasthaus aber, das nach ihr benannt wurde, hat sie nun mehr als ein Jahrhundert überdauert, denn vor den 70er Jahren war die alte Linde noch neben der heutigen Kirche in Bad Rappenau und musste dann dem Straßenbau weichen. So wurde sie in das umgebaute Postgebäude neu etabliert.

Die Linde heute
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.